Bereits registriert? Hier einloggen oder registrieren:
Zur Registrierung | Login

Mein Verein

SK Werndorf Sportplatz |  MyTeamSport.at

Chronik SK Werndorf

Sportklub Werndorf I

Der Sportklub wurde 1932 gegründet und bestand bis 1938. Seit 1933 ist die Heimstätte unseres Klubs der heutige Sportplatz.

Sportklub Werndorf II

1953 erfolgte die Neugründung. Initiator war Friseurmeister Johann Amesbauer. Durch Eigenleistung und tatkräftiger Unterstützung von Dir. Villefort und Dir. Pick (Perlmoser Zementfabrik) wurde 1955 das erste Klubhaus gebaut. 1973 kam es leider nach vereinsinternen Schwierigkeiten und fehlender Unterstützung der Gemeinde zur Auflösung.

Sportklub Werndorf III

Unter Initiator Anton Peicher wurde der Sportklub Werndorf am 10.2.1978 bei einer Versammlung neuerlich gegründet.
Vorstand:
Präsidenten: Anton Peicher, Anton Kölbl, Franz Zechner
Obmann: Kurt Kreidl, Dir. Othmar Villefort
Kassier: Johann Schauer
Schriftführer: Günther Nowak
Sektionsleiter: Josef Ulrich

Bereits in der Saison 1978/1979 nahm unser Klub an der Meisterschaft 2. Klasse West A teil.

Unter schwierigsten Umständen konnte eine Kampfmannschaft zusammengestellt werden.

1987 wurde der erste Meistertitel in der 2. Klasse West A errungen und somit der Aufstieg in die 1. Klasse West möglich. Ein Meilenstein in der Geschichte des Sportklubs Werndorf III war die Sanierung des Sportplatzes sowie der Neubau des Klubhauses, der am 15.9.1991 nach einjähriger Bauzeit offiziell eingeweiht und übergeben wurde.

1990 musste unsere Kampfmannschaft leider in die 2. Klasse absteigen. Ein Meilenstein in der Geschichte des Sportklubs war die Sanierung des Sportplatzes sowie der Neubau des Klubhauses, das am 15.09.1991 nach einjähriger Bauzeit offiziell eingeweiht und von der Gemeinde an den Sportverein übergeben wurde.

1995 konnte die Kampfmannschaft den Wiederaufstieg in die Gebietsliga schaffen.

2005 Meistertitel in der Gebietsliga und Aufstieg in die Unterliga. Bemerkenswert an diesem Erfolg war, dass die Mannschaft von 26 Meisterschaftsspielen 25 gewonnen hatte.

2010 war das bisher erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte des SK Werndorf. Unter Trainer Enrico Kulovits wurde man in überlegener Manier Meister in der Unterliga Mitte und schaffte somit den Sprung in die Oberliga (Mitte/West).

2016 kam es leider zum Abstieg in die Unterliga Mitte

2018 SK Werndorf feiert sein 40-jähriges Jubiläumsfest.

2019 Feierliche Eröffnung der neuen Sportstätte unter Bürgermeister Willibald Rohrer und dem Vorstand des SKW: Obmann Ing. Mathis Oswald
Kassier: Günther Nowak
Schriftführer: Stephan Oswald
Sportlicher Leiter: Gerald Ulrich
Jugendleiter: Franz Rumpler

2019/2020 der SKW wird überlegener Herbstmeister der Unterliga Mitte (13 Spiele, 13 Siege), die Meisterschaft wird aber im Frühjahr 2020 aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen und nicht gewertet.

Vereinsverantwortlicher

Stephan Oswald

Sportklub „Fliesen Garber“ Werndorf

8402 Werndorf
Am Sportplatz 4
E-Mail: oswald@werndorf.gv.at

Vertreten durch:
Obmann: Ing. Mathias Oswald
Telefon: +43 (0)664 1482985
E-Mail: mathias.oswald@payergroup.com

Schriftführer: Stephan Oswald
Telefon: +43 (0)664/4622089
E-Mail: stephanoswald4@icloud.com

ZVR-Zahl: 796226036
Registriert bei: BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT GRAZ-UMGEBUNG

Deine Vorteile bei MyTeamSport.at

Jederzeit bestellen & prompte Lieferung

Ab jetzt hast du die Möglichkeit dein Trainingsgewand jederzeit online zu bestellen. Ganz einfach, unkompliziert und in kurzer Zeit direkt zu dir nach Hause geliefert.

Sicheres Bezahlen

Alle Bezahlvorgänge auf MyTeamSport.at werden nach internationalen Sicherheitsstandards für sicheres Bezahlen abgewickelt.

Bezahlt werden kann mit Kreditkarte (MasterCard/Visa/ Maestro), Debitkarte / Bankomat Karte & EPS. Details dazu findest du unter Bestellinfos.

Besondere Konditionen

Dein Verein hat einen eigenen Webshop bei uns? Dann kannst du in diesem Webshop auch zu den vergünstigten Vereinskonditionen einkaufen, die dein Verein bereits für dich verhandelt hat.